Mission

Die Mission von IT rockt! ist, dem IT-Fachkräftemangel entgegenzuwirken und seine Mitglieder auf dem Weg zur Digitalisierung zu unterstützen.

Vision

Die Vision von IT rockt! für seine Region ist ein branchenübergreifender Digital-Cluster mit überregionaler Ausstrahlung. Der Cluster soll IT-Fachkräfte nicht nur anziehen, sondern auch ihre Aus- und Weiterbildung vorantreiben.

MASSNAHMEN

IT rockt! fordert, unterstützt und ergreift selbst Massnahmen, um dem IT-Fachkräftemangel entgegenzuwirken und einen regionalen Digital-Cluster zu verankern.

LEITPLANKEN

Der Vorstand kann gemeinsam mit der Geschäftsführerin Ziele ableiten, welche die Geschäftsstelle verfolgen kann.

Z.B. betreffend Zielgruppen:

  • Auf Ebene Mitglieder soll IT rockt! attraktiv sein für digitalisierende sowie digitalisierte Unternehmen und Organisationen bzw. für solche, die es werden wollen.
  • Auf Ebene Mitarbeitende der Mitglieder sollen die Angebote von IT rockt! attraktiv sein für HR-, IT- und F&E-Mitarbeitende sowie für Mitglieder von Geschäftsleitungen und Verwaltungsräten, welche die digitale Transformation verantworten.
Apr
26
Fr
16:00 Informationsveranstaltung HSR @ Hochschule für Technik Rapperswil
Informationsveranstaltung HSR @ Hochschule für Technik Rapperswil
Apr 26 um 16:00 – 17:00
Infoveranstaltung zum berufsbegleitenden Lehrgang CAS Mobile Application Development
Mai
2
Do
17:30 AfterWork @ Rock Story Bar
AfterWork @ Rock Story Bar
Mai 2 um 17:30 – 18:30
Dieser Event ist für die Mitarbeiter unserer Mitglieder.
Mai
8
Mi
18:15 Informationsveranstaltung HSR @ Hochschule für Technik Rapperswil
Informationsveranstaltung HSR @ Hochschule für Technik Rapperswil
Mai 8 um 18:15 – 19:30
Infoveranstaltung zum berufsbegleitenden Lehrgang CAS Mobile Application Development
Close Menu